Project Description

ARCHITEKTUR
GEMEINSAM
LEBEN

Warum „gemeinsam“ für uns
das Maß aller Dinge ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für uns bedeutet Architektur wesentlich mehr als nur Baustoffe, Wände, Pläne oder Statik. Wenn wir ein Projekt für unsere Bauherren planen, verstehen wir es als gemeinsames Projekt. Wir sind dabei Impulsgeber, Katalysator und Bindeglied. Der Bauherr hat einen Wunsch, eine Idee. Das gibt uns den Leitfaden und das Ziel für das Projekt. Unsere Pläne machen die Ideen sichtbar. In frühen Projektphasen nehmen wir Partner für die Umsetzung mit in die Beratungen. Der gemeinsame Blick schafft immer wieder neue Möglichkeiten, das Knowhow vieler Köpfe fließt unmittelbar in das Ergebnis mit ein. „Hätten wir doch …“ gibt es bei uns nicht. Dafür sind die Projekte zu einmalig und zu wertvoll. Wir betrachten den Raum von innen und außen gleichermaßen. Das Gefühl der Menschen, die später diese Architektur nutzen werden, ist unser Wegweiser.

Wohnbebauung in Bauhaus-Stil | Architekturbüro Osnabrück

Architektur immer wieder neu zu denken, erfordert die stetige Beschäftigung mit Themen rund um die Architektur. Fortbildungen, Studien, Lehrgänge sind obligatorisch. Darüber hinaus schätzen wir im Team und mit Partnern das Entdecken von Themen jenseits der Lehrpläne. Vorausschauend betrachten wir Aspekte wie NACHHALTIGKEIT, RAUMGEFÜGE UND IHRE WIRKUNGEN AUF MENSCHEN, Gemeinschaft in Lebensräumen, tief gehende Betrachtungsweisen des Lebens und des Arbeitens.

In eigenen Workshops mit künstlerischer Unterstützung nähern wir uns diesen Themen. Gemeinsam mit Gästen freuen wir uns gerne an schönen und LANGE IM KOPF BLEIBENDEN Erlebnissen; der Landschaftspark rund um unser Architekturbüro bietet dafür die ideale Kulisse.

MAGAZINE

Besuchen Sie uns bei YouTube

oder bei Facebook

oder bei LinkedIn

TÜV-Zertifiziert
Unser Architekturbüro ist nach dem TÜV Rheinland Qualitätsstandard „Planer am Bau“ zertifiziert.

Logo Sökeland + Leimbrink | Architektur gemeinsam leben

Sökeland & Leimbrink / Architektur • Design GmbH
Glückaufstraße 14a / 49090 Osnabrück / 0541 120999-0 / info@slarchitekten.de